Fotoshooting 08.2020-3000-054

#högerle Blog

am 07.12.2023

Einladung zum SCHLOSSBERG-Weihnachts-Event

1

Die Firma SCHLOSSBERG Switzerland steht jeher für feine, erlesene Stoffe und stilvolle Designs, die vor allem mit Produkten wie der Satin-Bettwäsche besondere Wohlfühlmomente schaffen - die sogenannte individuelle "Zeit für mich". Entdecken Sie Ihren Wohlfühlmoment auf unserem SCHLOSSBERG-Weihnachts-Event bei högerle Bett & Bude.

Gerne laden wir Sie zu unserem SCHLOSSBERG-Event im Dezember an folgenden Tagen ein:

  • Donnerstag, 14.12. & Freitag, 15.12 von 10 bis 13 Uhr u. 14 bis 18 Uhr
  • Samstag, 16.12. von 10 bis 18 Uhr; durchgehend geöffnet

In gemütlicher Weihnachtsatmosphäre bei Punsch & Gebäck lässt es sich besonders angenehm durch die verschiedenen Kollektionen stöbern.

Highlight: einige Designs sind bis zu 50 % reduziert - zudem erhalten Sie auch auf die aktuelle Kollektion einen Bonus von 20 %. Machen Sie sich selbst oder einem Herzensmensch ein besonderes und nachhaltiges Geschenk.

Unsere Bettwäsche-Experten stehen Ihnen an diesen Tage gerne zur Verfügung.

Das högerle Team freut sich auf Ihr Kommen und Ihre

Evelyn Högerle-Hetzer

am 19.11.2023

Unterwegs in Bella Italia: ein Reisebericht

Piazza in Italien

Im vergangenen September ging es für Evelyn Högerle-Hetzer und ihren Mann Andreas auf eine Reise durch Norditalien. Diesmal auf dem Plan: Südtirol, die Stadt Udine und ein Stopp am Gardasee.

Zunächst ging es klassischer Weise Richtung Südtirol. In der Ortschaft Barbian oberhalb von Bozen führte der erste Halt in die zauberhafte Bergwelt mit sanften Hügeln, Wanderwegen und malerischen Weilern. Auf der Villander Alm wurde standesgemäß eingekehrt und traditionelle Südtiroler Küche genossen...ein perfekter Einstieg in den Urlaub.

Danach führte die Reise weiter durch die Dolomiten. Im ladinischen Örtchen La Villa, oder auch einfach Stern genannt wurde im Hotel LA MAJUN genächtigt. Das familiengeführte Hotel inmitten des UNESCO-Welterbes Dolomiten besticht mit seiner Kombination aus Vitalität, Tradition und Gemütlichkeit, die Ausdruck sowohl im Wohnen, in der Kulinarik als auch im Design findet - eine absolute Herzensempfehlung.

Von dort ging die Reise weiter in die Provinz Udine. Die Stadt Udine ist nach Triest die zweigrößte Stadt der Region und wirklich eine Reise wert. Malerische Plätze, die von historischen Bauwerken gerahmt werden, bilden die Hauptkulisse in der Altstadt. Viele kleine Cafes laden zum Verweilen ein...hier wird noch die Kaffeekultur gelebt...kein Wunder...hier gibt es den leckersten Cappuccino für um die 1,20 € und dazu eine große Auswahl an süßen Teilchen zum Vernaschen. Hier kann man die Leichtigkeit & Lebenslust so richtig genießen.

Die letzte Station führte die beiden an den Gardasee...besser gesagt nach Valeggio sul Mincio am südlichen Gardasee...eine absolute Alternative zu den Ortschaften direkt am Ufer des Sees...besonders der Parco Sigurta...eine der schönsten Parkanlagen Italiens, der sich entlang des Flusses Mincio nahe des romantischen Örtchens Valeggio erstreckt und zum Schlendern & Entspannen einlädt ...

Das Fazit der beiden: Italien ist immer eine Reise wert ... Ciao, Grazie und bis ganz bald!

am 12.09.2023

Neu bei högerle: Schurwolldecken der Firma coastland

coastland Decke PureWideEast – holzgrau

Wir lieben was wir verkaufen und deshalb können wir die Schurwolldecken der Firma coastland aus Norddeutschland besonders empfehlen. Die Manufaktur steht für die ganze Kompetenz von der Rohwolle bis zum fertigen Produkt.

Mit höchsten Ansprüchen an Qualität, Funktion und Design. Und mit Achtung vor Mensch, Tier und Natur.

Ob friesisches Deichschaf oder mongolisches Merinoschaf, ob Yak oder Lama, die besonderen Eigenschaften von Textilien aus reiner Wolle und feinem Edelhaar werden seit jeher geschätzt. Hand in Hand entwickelt coastland mit seinen Partnern außergewöhnliche Wollprodukte – leidenschaftlich, nachhaltig, sozial verträglich – der Zukunft verpflichtet.

Einfach vorbeikommen und mit den tollen Schurwolldecken für den anstehenden Herbst Probe kuscheln.

am 22.08.2023

högerle Gewinner des musizierenden Schaufensters

Schaufenster bunt & flippig im lässigen

Anlässlich des 30-jährigen Festivaljubiläums wurde die langjährige Tradition des „musizierenden Schaufensters“ wieder ins Leben gerufen und die Einzelhändler eingeladen, ihre Schaufenster musikalisch zu dekorieren. Und Tadaaa: wir haben gewonnen!

Für den Wettbewerb wurden Geldpreise ausgelobt. Das sind die weiteren Gewinner:

  • 2. Preis Hubertus Apotheke
  • 3. Preis Steffis Speisekammer

Die Schaufenster wurden im Bereich Bett & Bude klassisch elegant dekoriert. Highlight war dort eine alte keltische Harfe, eine Leihgabe von Martina Noichl, eine bekannte Harfenistin aus Oberstdorf. In Kombination mit der Luxusbettwäsche von Schlossberg war sie ein besonderer Blickfang.

Im Bereich Herz & Seele ging es derweil bunt & flippig mit E- und blauer Gitarre und dazu passend farblich dekorierte Accessiores zu. Ein Schaufenster ganz im lässigen "Barstil". Dazu viele kleine Details mit Notenblättern und aufgemalten Notenschlüsseln. Die Jury war überzeugt.

Umso schöner das wir dieses Jahr beide ein Jubiläum feiern dürfen. Högerle 90 Jahre und der Oberstdorfer Musiksommer 30 Jahre. Wenn das kein Grund zum Feiern ist.

am 05.04.2023

Es darf gefeiert werden!

Pexels-cottonbro-studio-3171770

1933-2023. högerle - schön ausgeschlafen feiert sein 90jähriges Jubiläum. Wir feiern natürlich mit Ihnen! Im Laufe des Jubiläum-Jahres warten noch verschiedene Angebote, Events und Aktionen...

lassen Sie sich überraschen! Wir werden Sie über unsere Homepage, Newsletter oder unseren Social-Media-Kanälen informieren! Vielen Dank für Ihre Treue...

Ihre Evelyn Högerle-Hetzer mit Felix und dem Team-Högerle

Mehr erfahren
am 14.02.2023

Paris...nicht nur Stadt der Liebe ❤

25fbbfd3-d482-4330-9ace-b11427891ee3

Im Januar besuchte Evelyn Högerle mit Mann Andreas Paris...und das nicht nur der Liebe wegen. Paris ist auch Treffpunkt vieler internationaler Aussteller und Besucher der Messe Maison & Objet.

Maison & Objet, die internationale Messe lief dieses Jahr unter dem Motto „Take Care“ und fand vom 19. bis 23. Januar 2023 in Paris statt.

Nach zwei Jahren Corona war es sehr interessant zu erfahren, wie sich die Stadt zum positiven verändert hat. Man traf dort auf nette, junge aufgeschlossene Menschen, die Stadt wirkte insgesamt sauberer und besser organisiert als die Jahre zuvor. In den vielen kleine Bistros und Cafés herrschte drinnen wie draußen reges treiben und spürbare Heiterkeit.

Herzens-Tipp: das Restaurant FLODERER ein Treffpunkt für Pariser, aber auch Gäste der Stadt. Sehr traditionelles Essen und Ambiente und vor allem auch ein freundlicher Service. Auf jeden Fall einen Besuch wert.

Zurück zur Messe: Natürlich war Frau Högerle für Högerle - schön ausgeschlafen auf der Suche nach den neuesten Trends & Neuheiten in Sachen Möbel und Kleinteile.

Die Messe bietet aber zum anderen die Möglichkeit sich mit Kollegen auszutauschen, über den Einzelhandel der Zukunft nachzudenken, das eigene Geschäftskonzept zu reflektieren und mögliche neue Wege, Ideen zu erkennen, das eigene Tun aus einer räumlichen Distanz zu beurteilen.

Schöner Zufall: Frau Högerle traf dort auf die Familie Marconi von UASHMAMA aus Italien. Diese haben Frau Högerle und Ihr Mann Andreas bereits letzten Sommer in der Toskana besuchen dürfen.

Nach drei Tagen ging es dann für "Högerles" mit dem Zug wieder zurück nach Hause. Eine An- und Abreise mit dem Zug kann übrigens sehr empfohlen werden. Einen kleinen Wermutstropfen gab es aber: leider wurde die Tasche mit bestem französischen Käse, Baguette, Wein und anderen Köstlichkeiten im Zugabteil liegen gelassen...tja..einfach ein blöder Fauxpas. Das wir beim nächsten Besuch sicherlich nicht mehr passieren ;-)

à bientôt à paris - wir kommen wieder!

am 13.12.2022

LIEBE wird aus MUT gemacht ❤

Hochzeit HöHe

Wer Evelyn Högerle schon länger kennt weiß, wenn es sich um „neue Wege gehen“ handelt, dann hat Sie schon oft Mut bewiesen. Im November war es mal wieder soweit. Es gab einen erneuten Mutausbruch:

Evelyn Högerle und Andreas Hetzer gaben sich am 11.11.2022 ganz offiziell im blauen Salon im Jagdhaus Oberstdorf das Jawort.

Mit dabei der engste Familien- und Freundeskreis. Anschließend durfte natürlich ein fröhliches Zusammensein in den Räumlichkeiten von högerle - schön ausgeschlafen nicht fehlen. Dort wurde noch bis spät in die Nacht hinein angestossen, getanzt und gelacht.

Von nun an also Frau Evelyn Högerle-Hetzer…

Herzliche Glückwünsche und viel Spaß beim gemeinsamen Bett & Bude teilen :-)

vom gesamten Högerle-Team.

am 13.10.2022

Zu Gast bei ABYSS HABIDECOR in Portugal

Abyss Habidecor

Wer unser Geschäft besucht, dem sticht mit Sicherheit unser bunt bestücktes Regal in unserem Bereich högerle Herz & Seele mit den flauschigen Handtüchern ins Auge...davor auf dem Tisch liegend: fantastische Badeteppiche- und matten in außergewöhnlicher Optik.

Seit Jahren schon sind wir begeisterte Anhänger der Portugiesischen Marke ABYSS & HABIDECOR. Mit über 40 Jahren Erfahrung setzt die Firma Maßstäbe in der Herstellung hochwertiger Luxus-Badwäsche. Diese bestehen aus der weichsten ägyptischen Baumwolle aus Gizeh.

Nun wurde Frau Högerle exklusiv von Abyss & Habidecor eingeladen den Firmensitz in Viseu zu besichtigen. Die mitterlalterliche Stadt liegt im grünen Herzen Portugals.

Zunächst durften wir einen Einblick in die aufwendige Produktion unserer beliebten Handtücher und Badeteppiche erhalten. Im Showroom wurde uns außerdem gezeigt: es wird nicht nur Luxus-Badwäsche, sondern auch sehr hochwertige Bettwäsche unter dem Namen "Celso de Lemos" hergestellt.

Zum Familien-Imperium gehört auch das Weingut "Quinta de Lemos". Klar, auch hier werden Weine in Spitzenqualität produziert. Das Sahnehäubchen unseres Besuchs war die Unterbringung im Lemos Building, welches einen atemberaubenden Blick über das Anwesen und die Weinberge bietet. In diesem mehrfach ausgezeichneten, futuristischen Gebäude wird das Restaurant "Mesa de Lemos" beherbergt. Auch hier wird ein Höchstmaß an Genuss geboten.

Fazit: Es war eine Reise mit einem Wow-Effekt nach dem anderen. Alles was von diesem Unternehmen produziert und kreirt wird erfüllt die höchsten Ansprüche. Und doch versprühen diese Menschen so viel Bodenständigkeit und Normalität. Wir lieben es!

Wir freuen uns, diese Begeisterung für diese Marke an unsere Kunden weiterzugeben.

www.abysshabidecor.com

am 16.09.2022

Spüren Sie das Blätterrascheln?

Schlossberg-bettwaesche-frida-schlafzimmer3 1200x1200

Der erste kühle Windhauch, die ersten dunklen Abende – fast stehen sie schon um die Ecke, die Vorboten des Herbstes. Und wir? Fangen noch schnell die leuchtend bunten Farben ein und spüren dabei das Blätterrascheln:

FRIDA, Lieblingsherbst-Bettwäsche von Schlossberg Switzerland.

högerle Bett & Bude lädt Sie im Rahmen der FRIDA-Kampagne herzlich am

  • Freitag, 30.09. von 10 bis 18 Uhr und
  • Samstag, 01.10. von 10 bis 14 Uhr ein.

erSPÜREN, erTASTEN, erFÜHLEN Sie in gemütlicher Atmosphäre bei einem Glas Prosecco und kleinen Köstlichkeiten die neue Herbst-Kollektion von Schlossberg. Unsere Bettwäsche-Experten Frau Högerle und Herr Oberhofer stehen Ihnen an diesen zwei Tagen exklusiv zur Verfügung.

Zusätzlich an den zwei Event-Tagen: Angebote mit reduzierter Ware.

Gestalten Sie sich mit uns und Schlossberg Ihren ganz persönlichen Herbsttag. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.


Ihre Evelyn Högerle mit Team

am 12.07.2022

Besuch bei UASHMAMA in Montecatini Terme

Evelyn Högerle mit Familie Marconi

Gerne nutzen wir die Gelegenheit, um unsere Partner und Designer vor Ort zu besuchen und uns über Neuigkeiten und Innovationen zu informieren. Diesmal durften wir das Hauptgeschäft von UASHMAMA in Montecantini Terme in der Toskana besichtigen.

Die Familie Marconi, Inhaber und kreative Köpfe von UASHMAMA, haben sich der Nachhaltigkeit und der Liebe zum traditionellen Handwerk verschrieben und stellen einzigartige Taschen, Rucksäcke, Geldbörsen, Kulturbeutel, Paper Bags und andere Accessoires aus speziell verarbeiteten Recycling-Papier in modernem Design her.

Das besondere an UASHMAMA-Produkte: AGGO
AGGO ist die perfekte Mischung aus ethischem und langlebigem waschbarem Papier, entwickelt von Marco Marconi.

UASHMAMA ist ein Familienbetrieb, bei der neben Vater Marco und Mama Emanuela auch alle vier Töchter fester Bestandteil des Projekts sind.

Wunderbare Einblicke lieferte uns auch die Besichtigung des Lagers und Teile der Fertigungsstätten in Montecatini und Umgebung.

Auch der Store in Lucca am Hauptplatz "Piazza Anfiteatro" entführte uns in die innovative und funktionale Lifestyle-Welt von UASHMAMA.

Wir sind begeistert. Nicht nur von den Produkten, sondern auch von Familie Marconi, die uns mit so viel Herzlichkeit und italienischer Lebenslust empfangen hat. Wir können guten Gewissens die Produkte von UASHMAMA an unsere Kunden weiterempfehlen.

Ausführliche Informationen zur Philosophie gibt es unter
www.uashmama.com

am 20.06.2022

Zeit für Sommer-Bettwäsche

7062-9Detail

Sommer, Sonne, Sonnenschein und in der Nacht das Gefühl von kühlender, luftdurchlässiger u. anschmiegsamen Stoff auf der Haut. Wir stellen Ihnen unsere zwei Bettwäsche-Favoriten für den Frischekick in den Sommermonaten vor.

elegante | Bettwäsche Breeze

Die Bettwäsche Breeze aus einem Leinen-Baumwoll-Mix hat einen besonders lässigen Look. Weich, angenehm auf der Haut und durch die leichte Melange-Optik schmeichelt sie allen Sinnen. Das buntgewebte Uni-Design ist vorgewaschen und behält so die entspannte Used-Optik. Diese Bettwäsche schließt mit einem hochwertigen Reißverschluss. Nach Belieben bügeln – oder einfach aufziehen.

Material: Halbleinen, 50% Leinen, 50% Baumwolle

Schlossberg Switzerland | Bettwäsche PORTO

Das feine Fil-à-Fil Gewebe Porto zeigt eine dezente melierte Webstruktur. Dekoriert mit einem weissen Stehsaum entfaltet das Porto Bettwäsche Design eine feine, elegante Leichtigkeit.

Material: Popeline, 100% Baumwolle

  • Formstabil
  • Leicht und fein
  • Sportlich matte Optik
  • Fühlt sich glatt und schön seidig an
am 17.05.2022

Sind Sie bereit für die heißen Nächte?

Pexels-valeria-boltneva-860590

Der Winter liegt hinter uns, der Frühling hat Einzug gehalten und der Sommer ist nicht mehr weit...genau die richtige Zeit, um sich jetzt auf so manch "heiße Nacht" vorzubereiten. Wie schaut es bei Ihnen im Bett aus? Sind Sie Sommer-fit?

Wir beantworten die drei häufigsten Fragen zum Thema ZUDECKE im Sommer

Warum brauche ich eine Sommer-ZUDECKE?

Oder anders gefragt: tragen Sie im Winter nur T-Shirt und im Sommer nur dicke Pullover? Sicher nicht. Genauso verhält es sich auch bei Ihrem Wärmebedarf Ihrer Zudecke.

Für warme Sommertage eignen sich Zudecken der Klasse WB1 bis WB2. Am besten ermitteln wir Ihren persönlichen Wärmebedarf (WB) bei einer Beratung vor Ort bei högerle Bett & Bude.

Welches Material/Qualität eignet sich für den Sommer?

Leinen | Klima Faser | Kamelhaar | Sommer-Daunen-Bett

Bei der Auswahl des Materials kommt es neben dem Wärmebedarf auch auf Ihren Schlaftyp an. Sind Sie besonders hitzeempfindlich, schwitzen Sie in der Nacht, mögen Sie es besonders kuschelig etc. Für den Kauf einer optimalen Zudecke ist es unerlässlich die unterschiedlichen Qualitäten zu erfühlen, ertasten und zu erleben. All das ermöglichen unsere Schlafexperten bei högerle Bett & Bude.

Quick-Tipp: SATINESS AIR 3D von Formesse

Verschafft die notwendige Kühlung in heißen Nächten

Satinesse Air Schonbezug für Matratze oder Kissen sorgt für einen guten Wärmeausgleich, für ein super Feuchtigkeitsmanagement und einen hervorragenden Druckausgleich. Schnell & einfach übergezogen.

Und was mache ich in der Zwischenzeit mit meinem Winterbett?

Das sollte je nach Qualität gewaschen oder gut ausgelüftet in eine atmungsaktive Oberbetten-Tasche mottendicht verstaut werden.

Sollten Sie keine geeignete Tasche haben, Oberbetten-Taschen finden Sie natürlich auch bei uns.

TV-Tipp: Bettgeflüster mit Doris Day

Und wer an warmen Sommertagen einfach noch nicht schlafen möchte, dem empfehlen wir zum Thema Schlaf die Filmkomödie Pillow Talk (Bettgeflüster) aus dem Jahr 1959 mit Doris Day und Rock Hudson in den Hauptrollen. Wir wünsche gute Unterhaltung ;-)

...bleiben Sie schön ausgeschlafen...

Ihre Evelyn Högerle mit Team

Mehr erfahren
am 22.02.2022

högerle Frühjahr | Sommer Trends 2022

Engels Kerzen

Ach wie schööön ist es, wenn früh morgens schon die ersten Vögel zwitschern und so den ersten Hauch von Frühling verbreiten. Mit diesen drei Highlight-Marken machen wir Ihnen so richtig Lust auf Ostern, Frühling & warme Sommertage.

#Engels Kerzen: NEU bei högerle

Gelackte Eierkerzen setzen Ihre Osterdekoration gekonnt in Szene und sind wundervolle Lichtspender für den gedeckten Tisch oder andere dekorative Kerzen-Arrangements. Sie sind in allen aktuellen Farben und in vier Größen erhältlich. Der feine Glanz der gelackten Eierkerzen spiegelt in schönster Form das Kerzenlicht.

#Weine von COSTOLUTO: NEU bei högerle

COSTOLUTO steht für aussergewöhnliche Geschmackserlebnisse, hochwertige Produkte und einzigartige Manufakturen. Inspiriert durch Begegnungen mit Menschen, von alten Familienrezepten, von Geschichten, die erzählt wurden und Orten, die entdeckt worden sind. Zwischen all diesen Stimmungen und Eindrücken reifte der Gedanke, eine seit langem verfolgte Passion für Handwerkskunst, Design und Genuss zu leben.

#Proflax: unser Klassiker, wenn es um Kissen und Plaids geht

Highlights der Frühling-Sommer-Saison 2022: Farben, Farben und noch mehr Farben, darunter so angesagte Top-Chic-Töne wie Pink, Lagune oder Mango & Honig! Spannende Muster-Mixe von pastellig-zart bis zum knalligen Hippie-Style! Taufrische Blumen- und Blätterdessins, Streifen und Punkte, dazu edler Pannesamt und puschelweiche Fell-Imitate! Und falls Sie auf der Suche nach passenden Basics sind: Die Farbpalette der Unis ist legendär und genau auf alle Fashion- und Seasonal-Produkte abgestimmt.

am 01.12.2021

högerle im Gutmacher-Magazin

LUST AUF GUT Magazin Nr. 202

LUST AUF GUT steht für regionale Qualität, für gut gemachte Produkte und eine bewusste Lebensführung.

Dieses Magazin mit dem dazugehörenden Netzwerk besteht aus Unternehmern, GutMachern und Menschen aus der Region, die ihre Geschichten leidenschaftlich erzählen. LUST AUF GUT gibt ihnen dafür die „Bühne“, die ihnen gebührt. Die Leser schenken den Produkten und Dienstleistungen dabei die Aufmerksamkeit und Wertschätzung, die sie verdienen.

Das MAGAZIN steht exklusiv unseren Kunden ab sofort zum Mitnehmen zur Verfügung.

Das Gute wird in der Gemeinschaft besser. So werden die Marken der Gutmacher, durch das Miteinander und durch Empfehlungen gestärkt und sorgen im Gegenzug für Strahlkraft in der Region. Persönlich, im Magazin und im Web.

Wir alle vermitteln Werte und vertreten dabei eine Haltung, die uns weg vom Massenkonsum, von Rabattschlachten und Ressourcenvernichtung führt. Hinzu mehr Qualitätsbewusstsein, Wertschätzung und Achtsamkeit.

Sie schätzen das gut Gemachte, die Qualität regionaler Produkte und Leistungen? Dann ist die neue Herbst/Winter-Ausgabe genau das Richtige für Sie! Werfen Sie einen Blick in das Magazin und lernen Sie die Gutmacher und ihre Geschichten kennen.

Mehr erfahren
am 24.11.2021

högerles süßer Abschluss

6edb7e71-26cd-441d-b684-f14933f5f4eb

Zum Ende des Jahres möchten wir uns bei unseren lieben Kunden für die Unterstützung in 2021 bedanken und auch noch mal unser mutiges Unternehmen-Konzept feiern.

Dieses mal haben wir uns etwas ganz Süßes für Sie überlegt, nämlich einen unglaublich leckeren Buttermürbteigtaler mit feinem Nuss-Nougat gefüllt. Gebacken haben wir nicht selbst, dass haben wir von einem Profi machen lassen - vielen Dank an dieser Stelle an das Café Gerlach für die tolle Umsetzung.

Dafür haben wir jeden einzelne Taler mit Liebe selbst verpackt und vielleicht den ein oder anderen Taler selbst probiert. Sie sind einfach zu gut! :-)

Sind Sie auch schon in den Genuss gekommen? Wenn nicht, dann kommen Sie gerne bei uns vorbei und sichern Sie sich noch einer der leckeren Mutmacher-Taler. Nur solange der Vorrat reicht.

am 12.10.2021

Chrischtkhindle khöüfe: 27. NOVEMBER 2021

PROFLAX 07 Christmas-in-Red 01-1

Unser Highlight am Ende des Jahres

Es gibt an diesem Tag 20 % Rabatt auf die Ware im Geschäft und wir verpacken jeden Ihrer Einkäufe liebevoll mit Herz & Seele.

JETZT SCHON DEN TERMIN IM KALENDER EINTRAGEN.

am 14.09.2021

högerle Herbst-Trends

PROFLAX 03 Natural-Chic 01-1

Noch verwöhnt uns der Spätsommer mit wärmenden Sonnenstrahlen aber schon bald zieht es uns ins Haus und die Kuschelzeit kann beginnen. Mit diesen Marken machen wir es uns im Herbst so richtig gemütlich...

#Eagle Products

Es erwartet Sie die Home Collection "Soft Elegance" mit einem Farbspektrum, inspiriert von einem herbstlichen Sonnenaufgang. Farbverläufe, graphische Muster und vielfältige Fauxunis sind die Designs der neuen eleganten Plaids und Kissen aus feinster Schurwolle.

>>>Die Eagle Mini Collection

Kuschelige Strickplaids aus feinster Wolle, praktische Fleecedecken in vielen Farben oder tolle Spieldecken und Kissen bereichern jedes Baby- und Kinderzimmer.

#Proflax

Highlights der Herbst/Winter-Saison 2021: Zarte Wald- und Wiesengewächse in kühlen Bleus, aufwendige Gobelin-Motive in leuchtenden Erdtönen, klassische Ornamente in supermodernen Farbkombis wie Honig und Anthrazit und unsere puschelweichen Fabulous Fake Furs, die stehen auf der Haben-Wollen-Skala ganz weit oben. Und falls Sie auf der Suche nach passenden Basics sind: Die Farbpalette unserer Unis ist legendär und genau auf alle Fashion- und Seasonal-Produkte abgestimmt.

#Yellamaris | Pluto - Wohlfühl-Klamotten

Mit den Labels Yellamaris und PLUTO erhalten sie bei uns bequeme Lieblingsteile in detailverliebter Verarbeitung - Home & Loungewear, in der man sich gut angezogen daheim entspannen kann.

am 10.08.2021

Lieblingsmarke im August L'ERBOLARIO

L' ERBOLARIO

Entdecken Sie das duftende Universum von L`ERBOLARIO. Eine Reise ins Herz von L’ERBOLARIO, einem international bekannten und anerkannten Unternehmen, das auf dem italienischen Markt für pflanzliche Kosmetik führend ist.

#Tipp 1 Papavero
Frau Schäfer: "Mein Lieblingsduft von L'erbolario. Ich liebe frische uns süße Düfte und Papavero kombiniert hier beides und trifft somit genau meinen Geschmack."

#Tipp 2 Cocco
Frau Simons: "Mein absoluter Lieblingsduft im Sommer. Durch die perfekte Mischung aus Kokos, Zitrone, Ylang Ylang und Vanille katapultiert es einen direkt in den Sommerurlaub."

#Tipp 3 ALBERGO DI GIADA
Frau Queck: "Für mich der perfekte Duft für ein Duschgel, um beschwingt in den Tag zu starten. Noten von Zitrus u. Bergamotte lassen Dich wie auf einer Blumenwiese tanzen. Die wunderbaren Inhaltsstoffe machen Deine Haut glatt und weich."

am 20.07.2021

Happy Birthday elegante!

elegante Breeze

Mit Strich und Faden und ganz viel Handarbeit - so entsteht bei elegante seit 50 Jahren feinstes Schlafgefühl.

Grund genug um einer unserer Lieblingsmarken unsere Glückwünsche auszusprechen und deren Bestseller Breeze vorzustellen:

Lässige Halbleinen Bettwäsche

Die Bettwäsche Breeze aus einem Leinen-Baumwoll-Mix hat einen besonders lässigen Look. Weich, angenehm auf der Haut und durch die leichte Melange-Optik schmeichelt sie allen Sinnen. Das buntgewebte Uni-Design ist industriell vorgewaschen und damit bügelfrei.

Diese Bettwäsche schließt mit einem Reißverschluss und ist erhältlich in den Farben Kreide, Weiß, Bleu, Sand, Hellgrau, Pastellgrün und Apricot.

Wer mehr über elegante erfahren möchte, gelangt über den folgenden Link zur Homepage.

Mehr erfahren
am 08.06.2021

Luftig leicht durch den Juni

Schlossberg SS21 JANNIS

Mit unseren zwei Lieblingsmarken Schlossberg und Yellamaris entsteht eine Symbiose aus einem luftig, leichten und edlen Hautgefühl...Genau richtig für die kommenden warmen Sommertage...

Lernen Sie unsere Marken kennen und kommen Sie zum Fühlen und Anprobieren vorbei. Wir beraten Sie gerne.

Schlossberg Bettwäsche

Bei Schlossberg wird darauf geachtet, natürlichste Rohstoffe und innovative Textil-Techniken zu vereinen, um exquisite Stoffe zu entwickeln, die sich auf Ihrer Haut einfach perfekt anfühlen und Ihren Schlaf zu etwas ganz Besonderem machen.

Yellamaris - Wohlfühl-Klamotten nicht nur für die Nacht

Yellamaris steht für Langlebigkeit, Vertrauen und eine sorgsame Verarbeitung. In der eigenen Näherei werden hochwertige Stoffe zu detailverliebten Kleidungsstücken designt.

am 18.05.2021

Team Foto-Shooting

Team högerle

Sie haben sich schon lange gefragt, wer den die mutigen "Köpfe" von högerle - schön ausgeschlafen sind, dann gibt es hier nun einen exklusiven Einblick in das Making Off zum högerle Team Foto-Shooting.

Anfang März wurde der Bereich Bett & Bude in ein professionelles Fotostudio umgebaut. Durch die tolle Zusammenarbeit mit dem Team rund um die Fotografin Claudia Kempf sind ausdrucksstarke Fotos für unsere neue Team-Seite entstanden.

Der gesamte Tag war geprägt von Harmonie, Leichtigkeit und vor allem Spass! Gekrönt wurde das Foto-Shooting durch einen spontanen Auftritt eines Rosenkavaliers.

Neugierig auf das top Ergebnis?

Dann werfen Sie gerne einen Blick auf unsere neue Team-Seite:

Mehr erfahren
am 20.04.2021

NEU: högerle TREUEbonus

TREUEbonus

Wir sind stolz, dass wir in diesem Jahr zum aller ersten mal für unsere Kunden unsere TREUEbonus-Karte verschicken durften. Danke für Ihr Vertrauen und Ihre Verbundenheit.

Haben Sie auch schon Ihre persönliche Bonuskarte erhalten?

Falls nicht, dann bitte sich

  • beim nächsten Einkauf in unserer Kundendatei registrieren lassen
  • weitere Einkäufe werden über das Jahr auf Ihrem Kunden-Konto gesammelt
  • Im Folgejahr wir anhand der eingekauften Summe unser TREUEbonus ermittelt
  • Der Bonus ist immer bis zum 30.11. einlösbar
am 03.03.2021

Gewinner HAUSTEX STAR 2021

HAUSTEX STAR 2021

Yes, yes, yes...schon zum 3. mal nach 2011 und 2016 konnten wir den Titel Bettenfachhändler des Jahres für uns gewinnen. Dieses mal überzeugten wir in der Kategorie: MUTIGES Unternehmenskonzept.

Es gibt diesen einen Moment im Leben, da weiß man, dass es an der Zeit ist loszulassen. So erging es auch Fachhändlerin Evelyn Högerle: Nach 85 erfolgreichen Jahren schloss sie das von ihr geführte Traditionshaus in Oberstdorf – um 100 Meter weiter ein neues Verkaufskonzept zu starten und sich auf den Weg in eine Zukunft voller neuer Möglichkeiten zu begeben.

Haustex, Europas führende Fachzeitschrift für Haustextilien und Schlafsysteme, zeichnet jährlich beispielhafte Fachgeschäfte und Fachabteilungen in verschiedenen Kategorien mit dem Preis Bettenfachhändler des Jahres aus.

Um diesen Preis können sich die Bettenfachhändler in Deutschland, Österreich und der Schweiz jeweils für nur eine Kategorie bewerben. Eine Ausschreibung in der Haustex forderte den Bettenfachhandel in der ersten Jahreshälfte 2020 auf, sich zu bewerben. Nach Einsendeschluss wählte eine Jury aus Industrie, Handel und Haustex-Redaktion aufgrund der vorliegenden Bewerbungen die Sieger.

Haustex-Star 2021 - das Magazin: lesen Sie den ausführlichen Beitrag über högerle - schön ausgeschlafen in der Fachzeitschrift.

Mehr erfahren
am 16.02.2021

högerle-Paket zur Nordischen Ski-WM

Aktion Nordische Ski-WM

Wir bringen das Oberstdorf-Feeling zu Ihnen nach Hause mit der exklusiven Oberstdorf-Kollektion von by Högerle.

Das Paket beinhaltet ein Oberstdorf-Kissen (Farbe rot oder grau) oder wahlweise eine Oberstdorf-Decke (Farbe rot oder grau)

Beim Kauf dieser exklusiven Produkte gibt es gratis eine Badepraline oder ein Showergel mit winterlichen Duft dazu. Verpackt wird das ganze in einer schönen Papiertüte zur Nordischen Ski-WM.

  • Oberstdorf-Kissen 40/60 cm inkl. Füllung 54,95 €
  • Oberstdorf-Decke 135/200 cm 69,00 €

Aktion gültig bis 07. März 2021 und nur so lange der Vorrat reicht.

Bestellmöglichkeichten finden Sie über unsere Shop-Seite

Mehr erfahren
am 02.02.2021

Vorschau Kollektion PROFLAX Frühling/Sommer 2021

Proflax-Kissen ab 24,95 €

Nach dem großen Schnee und dem jetzt einsetzenden Tauwetter bekommen wir allmählich Lust auf frische & bunte Farben. Geht es Ihnen genauso? Hier schon mal ein kleiner Einblick in die neue Kollektion von Proflax die wir für Sie bestellt haben...

Mit FLOWERS FOREVER von PROFLAX lassen Sie Ihre Räume erblühen.
Jede Menge frischer Blumen, die in einfach allen Lieblingsvarianten zu haben sind – von kraftvoll und knallig bis zart und pastellig! Man muss sie nur noch pflücken. Dazu unifarbene Kissen und Decken in unterschiedlichen Farben und Größen. Oder wie wäre es mit Hase und Hummel als Blickfang?

Mehr erfahren
am 22.12.2020

Neuer Schaufenster-Look für högerle

Mutausbruch

Zum Ende des vergangenen Jahres haben auch unsere Schaufenster eine Verwandlung erhalten. Alle Fenster wurden an das neue högerle-Design angepasst und mit schlichten Logo und Social-Media-Buttons versehen.

Somit bleibt der Blick für unsere Kunden auf das Wesentliche hinter den Scheiben erhalten.

Nur ein Schaufenster "fällt aus dem Rahmen": Schaufenster #1

Mit einem ausdrucksstarken Bild und einem klaren Statement "Man sollte viel öfter einen Mutausbruch haben" versprüht högerle neues Selbstbewusstsein und Lebensfreude, dass letztendlich an alle Kunden und Besucher weitergegeben wird.

am 24.11.2020

högerle Kunden-Mailing "verwandelt"

E9936535-5658-45f7-bb6c-86154da669db

Unsere högerle-Kunden haben wir in den letzten Tagen mit einem außergewöhnlichen Post-Mailing überrascht. Schon der erste Eindruck macht Lust, die hochwertige Verpackung zu öffnen.

Im Inneren verbirgt sich eine ansprechende Aufmachung mit zahlreichen Elementen zum Aufklappen und Entdecken, wie das 2-seitige Kundenanschreiben, der Hinweis auf unser traditionelles Chrischtkhindle Khöüfe, unser Whats-App-Bestellservice, Wunscherfüller mit högerle Gutscheinen und ein Gewinnspiel zum Mitmachen.

Das absolute Highlight: Unser Türanhänger "ich hab noch Lust aufs Bett" mit einem kleinen pikanten Detail ;-) Na, gespannt was drin ist? Psssssst....das erfahren exklusiv unsere högerle-Kunden. Aber so viel sei verraten: "Ergonomie ist nicht alles!"

am 15.09.2020

Seven Boutique Hotel: Geheimtipp an der Ligurischen Küste

SevenBoutiqueHotel Sestri Levante

Ein echter Geheimtipp ist das Boutique Hotel SEVEN in Sestri Levante an der Ligurischen Küste in Italien. Evelyn Högerle verbrachte im August traumhafte Tage bei Gastgeberin Tiziana, die das Boutique Hotel im Sommer 2020 eröffnet hat.

Wie der Name schon verrät, bietet das Hotel SIEBEN Zimmer mit SIEBEN unterschiedlichen Erlebnissen, inspiriert von der Natur und der Stadt die vom Meer dominiert wird.

Highlight: Morgens frühstücken mit Blick auf das Meer und am Abend verwandelt sich der Raum zur Bar Pepe Verde Botanico, wo sich wunderbar ein Aperitif geniessen lässt.

An der Riviera di Levante, unweit der beliebten Touristenziele Portofino und Cinque Terre, ist es noch zu finden: Das wahre Ligurien. Das Küstenstädtchen Sestri Levante bezaubert den Besucher mit seiner besonderen Atmosphäre. Bunte Hausfassaden, pittoreske kleine Gassen, traditionelle Läden und gemächlich im Wasser schaukelnde Fischerboote – all das gibt es hier noch, und all das macht den ganz eigenen Charme des Örtchens aus.

Durch die Lage auf einer Halbinsel hat Sestri Levante gleich zwei schöne Buchten zu bieten. Die kleine Bucht der Stille (Baia del Silenzio) gilt als eine der schönsten der Region. Genau gegenüber liegt die größere so genannte Märchenbucht (Baia delle Favole).

Gerne teilen wir diesen Herzenstipp für la dolce vita in Italien

Boutique Hotel SEVEN: https://sevenhotel.it
Infos zur Urlaubsregion: https://www.italien.de/staedte/sestri-levante"

am 25.08.2020

Wir bewerben uns...Haustex-Star 2021

Fotoshooting 08.2020-3000-002

Bereits zwei mal konnten wir den Titel Bettenfachhändlerin des Jahres für uns gewinnen. Nach 2011 und 2016 wollen wir den Preis auch 2021 verliehen bekommen. Dieses mal in der Kategorie: erfolgreiche Standortverlagerung.

Zu diesem Zweck wurde ein professionelles Foto-Shooting in der neuen Lokalität in der Nebelhornstraße 17 unternommen. Zusammen mit 10 Top-Motiven sowie einem aussagekräftigen Statement haben wir die Bewerbungsunterlagen eingereicht. Es dürfen alle Daumen gedrückt werden.

Natürlich werden wir Sie sofort informieren, wenn die Entscheidung zur Bettenfachhändlerin des Jahres 2021 gefallen ist.

am 04.08.2020

Neue Faser-Generation biologisch abbaubar

D623d2c8-9fd4-4d40-836a-9ae8ee512138 2

Tran­co® Sport Bio – Feinst-Faservlies aus rei­nen Funk­ti­ons­fa­sern, bio­lo­gisch ab­bau­bar. Die­se neu­ar­ti­ge Fa­ser ver­fügt über ei­nen her­vor­ra­gen­den Feuch­tig­keits­trans­port, ei­nen ge­müt­li­chen Wär­me­halt für ei­nen kom­for­ta­blen und wahr­lich traum­haf­ten Schlaf­ge­nuss. Die Fa­ser ist bio­lo­gisch ab­bau­bar und schützt so­mit zu­dem un­se­re Um­welt.

Durch die Kom­bi­na­ti­on mit re­ge­ne­rie­ren­den Fa­sern er­hält das luf­tig leich­te Vlies nach der Wä­sche wie­der an Vo­lu­men.

Wasch­bar bis 60°C.
Tran­co Sport Bio Pro­duk­te

högerle - schön ausgeschlafen berät Sie gerne.

am 07.07.2020

Ist doch klar: KLAR Seifenmanufaktur

Klar Kordelseife

Gerne möchten wir Ihnen die älteste Seifenmanufaktur Deutschlands vorstellen: KLAR Seifen. Klar Seifen produziert seit jeher Seifen auf Naturbasis, vollkommen frei von tierischen Produkten. Darüber hinaus sind die Seifen extrem langlebig und plastikfrei verpackt.

Seit 1840 stellen in der nunmehr fünften Generation Klar Seifen qualitativ hochwertige Seifenprodukte nach alten und neuen Rezepturen und Verfahren her. Qualität und Tradition sind dabei ganz besonders wichtig. So werden nur die besten Inhaltsstoffe verwendet, die neben den modernen Fertigungstechniken zum Teil noch in Handarbeit mit Hilfe von bis zu 100 Jahre alten Formen hergestellt werden.

Von Produkten ohne Konservierungs-, Duft- und Farbstoffe, die ideal für Allergiker geeignet sind, über Seifen mit kostbaren ätherischen Ölen bis hin zu pflegenden Rasierseifen – die Marke Klar Seifen bietet eine Vielzahl an exklusiven Seifenprodukten.

Bei högerle Herz & Seele finden Sie u. a.

  • klassische AKTIV KOHLE Seife
  • Bade- und Kordelseifen
  • Flüssigseifen
am 07.04.2020

So sauber & so frisch!

RÖWA FreciousCare

Für einen guten Schlaf: Atmen Sie ab sofort 99,99 % klare, reine und frische Luft

Schön ist es, unter freiem Himmel zu schlafen. Die Luft ist frisch und sternenklar. Gut, das wollen wir auch fürs Schlafzimmer: Wirksam und schnell frei sein von Feinstaub, Schadstoffen, Allergenen und unliebsamen Gerüchen wie Zigarettenrauch, Tier- und Kochgeruch.

Mehr erfahren
am 31.03.2020

Aus Herz & Seele wird langsam högerle - schön ausgeschlafen

5e6dcc4f-faca-4b54-b947-5201d88e2242

Wir sind weiterhin fleißig und nutzen die Zwangs-Pause aufgrund der Corona-Krise für die Umgestaltung unserer Verkaufsflächen...

Hier wieder ein neuer Einblick. Wir freuen uns schon riesig, wenn wir die Türen wieder für unsere Kunden öffnen dürfen.

am 30.03.2020

Mitteilung zur Corona-Krise

Feder

högerle GESCHLOSSEN

Liebe högerle-Kunden,

die Gesundheit unserer Mitmenschen, Kunden und Mitarbeiter ist uns nicht nur wichtig, sondern liegt uns am Herzen & in der Seele.

Deswegen haben wir unser Geschäft seit vergangenem Mittwoch aus Überzeugung in der Nebelhornstraße 17 bis voraussichtlich Ende März 2020 geschlossen. Sobald unser Geschäft wieder öffnen kann, werden wir es auf unser Homepage bekannt geben.

Gerne möchten wir Ihnen unseren WhatsApp-Bestell-Service unter 0162-885999 empfehlen. Alle Bestellungen im Raum Oberstdorf können wir an die Haustüre liefern. Alle anderen Bestellungen von außerhalb senden wir gerne mit der Post.

Weiterhin sind wir telefonisch unter 08322-1500 und per Email kontakt@hoegerle.de erreichbar.

Bleiben Sie gesund & munter. Gemeinsam schaffen wird das!

Ihre Evelyn Högerle mit Team

UPDATE 30.03.2020: Ausgangsbeschränkung verlängert bis 19.04.2020

UPDATE 20.04.2020: wir öffnen wieder ab 04.05.2020

am 03.12.2019

Totaler Räumungsverkauf auf drei Etagen

Markenartikel & Luxusmarken von 10 % - 70 % reduziert.

Bettwäsche, Spannbetttücher, Frottierware, Oberbetten, Kopfkissen, Wohnaccessiores, Kleinmöbel, Bettgestelle etc.

am 03.12.2019

högerle Adventskalender

Auch dieses Jahr gibt es bei uns wieder ein Gewinnspiel! Jeden Montag nach dem Adventssonntag gibt es eine Weihnachtsüberraschung für Sie.

Die Gewinnspiellaufzeit pro Verlosung endet immer am Freitag um 23:59 Uhr der gleichen Woche. Am Samstag wird der/die Gewinner/in ausgelost und unter dem Bild bekannt gegeben.

Teilnahmebedingungen:
* Like unsere Seite
* Like diesen Beitrag
* Makiere einen Freund den du damit überraschen würdest

Alle Teilnehmer von Facebook & Instagram werden zusammen in einen Lostopf geworfen.

Wir wünschen Euch viel Spaß und viel Glück!

am 03.12.2019

Chrischtkhindle khöüfe

77148211 1415961775226465 3026461439704432640 n

Ein Dank an Alle die auch dieses Jahr wieder das Chrischtkhindle khöüfe mit uns verbracht haben. Es war wie immer ein gelungener und schöner Abend. Auf eine schöne Adventszeit.

Wir verwenden Cookies
Wir und unsere Partner verwenden Cookies und vergleichbare Technologien, um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern. Dabei können personenbezogene Daten wie Browserinformationen erfasst und analysiert werden. Durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung zu. Durch Klicken auf „Einstellungen“ können Sie eine individuelle Auswahl treffen und erteilte Einwilligungen für die Zukunft widerrufen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einstellungen  ·  Datenschutzerklärung  ·  Impressum
zurück
Cookie-Einstellungen
Cookies die für den Betrieb der Webseite unbedingt notwendig sind. weitere Details
Website
Verwendungszweck:

Unbedingt erforderliche Cookies gewährleisten Funktionen, ohne die Sie unsere Webseite nicht wie vorgesehen nutzen können. Das Cookie »TraminoCartSession« dient zur Speicherung des Warenkorbs und der Gefällt-mir Angaben auf dieser Website. Das Cookie »TraminoSession« dient zur Speicherung einer Usersitzung, falls eine vorhanden ist. Das Cookie »Consent« dient zur Speicherung Ihrer Entscheidung hinsichtlich der Verwendung der Cookies. Diese Cookies werden von Högerle - schön ausgeschlafen auf Basis des eingestezten Redaktionssystems angeboten. Die Cookies werden bis zu 1 Jahr gespeichert.

Cookies die wir benötigen um den Aufenthalt auf unserer Seite noch besser zugestalten. weitere Details
Google Analytics
Verwendungszweck:

Cookies von Google für die Generierung statischer Daten zur Analyse des Website-Verhaltens.

Anbieter: Google LLC (Vereinigte Staaten von Amerika)

Verwendete Technologien: Cookies

verwendete Cookies: ga, _gat, gid, _ga, _gat, _gid,

Ablaufzeit: Die Cookies werden bis zu 730 Tage gespeichert.

Datenschutzhinweise: https://policies.google.com/privacy?fg=1

Externe Videodienste
Verwendungszweck:

Cookies die benötigt werden um YouTube Videos auf der Webseite zu integrieren und vom Benutzer abgespielt werden können.
Anbieter: Google LLC
Verwendte Technologien: Cookies
Ablaufzeit: Die Cookies werden bis zu 179 Tage gespeichert.
Datenschutzerklärung: https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de

Cookies die benötigt werden um Vimeo Videos auf der Webseite zu integrieren und vom Benutzer abgespielt werden können.
Anbieter: Vimeo LLC
Verwendte Technologien: Cookies
Ablaufzeit: Die Cookies werden bis zu 1 Jahr gespeichert.

Datenschutzerklärung: https://vimeo.com/privacy